Gauausflug 2003 Bayerischer Wald “Kramerwirt” in Geiersthal Die Fahrt ging nach Deggendorf, dort haben wir uns bei einer Stadtführung alle Sehenswürdigkeiten der Stadt erklären lassen. Nach dem Mittagessen, das wir in einer gut bürgerlichen historischen Gaststätte am Stadtplatz eingenommen haben, ging es weiter zum Kloster Metten. Dort haben wir an einer Führung durch das Kloster teilgenommen. Im Anschluss fuhren wir zu unserer Unterkunft dem Hotel „Kramerwirt“ in Geiersthal, wo wir den Abend in gewohnter Weise mit gemeinsamen Abendessen und anschließender gemütlicher Runde verbrachten. Am Samstag Vormittag fuhren wir nach Bodenmais, um uns die verschiedenen Glasbläsereien und angegliederte Ausstellungen anzuschauen. Kurz vor Mittag fuhren wir mit der Seilbahn auf die Mittelstation des Silberberges und liefen zu dem Silberbergwerk, das wir besichtigten. Nach der Besichtigung war Zeit zur freien Verfügung. Es bestand die Möglichkeit zu Fuß, mit der Seilbahn oder mit der Sommerrodelbahn wieder zur Talstation zu kommen. Als wir wieder in unserer Unterkunft angekommen waren haben wir zur Überraschung eine Scheibe und einige Preise im Schießstand im Hotel ausgeschossen. Den schönen Abend haben wir bei guter Stimmung in der Grillhütte bei Gegrilltem und musikalischer Umrahmung verbracht. Gauausflug 2002 Schwarzwald / Freiburg Schallstadt Von Meersburg mit der Fähre nach Konstanz Stein am Rhein, Benediktiner Abtei St. Blasien, Freiburg (Stadtführung), Schauinsland, Fahrt mit der "Sauschwänzlebahn", Rheinfall bei Schaffhausen Gauausflug 2001 Spital an der Phyrn Naturfreundehaus Grundlsee, Kloster Admont (größte Klosterbibliothek der Welt), St. Pankratz (Wilderermuseum), Spital (Besichtigung), Wanderung durch die Vogelsang-Klamm, Zusammenfluss von Enns und Steyr, Steyr (Stadtbesichtigung). Gauausflug 2000 Mosel/Trier Ruwertal Burg Trifels, Pfälzer Wald, Trier (Stadtbesichtigung, Porta Nigra, Kaiserthermen, Amphitheater), Traben Trabach, Schifffahrt auf der Mosel, Idar Oberstein (Edelsteinmuseum). Gauausflug 1999 Hohenlohekreis Schloß Döttingen Wallfahrtskirche Schönenberg, Renaissence-Residenz Neuenstein, Hohenloher Freilichtmuseum, Harburg. Gauausflug 1998 Wien Gasthof Keller Gumpoldskirchen Dieses war der erste Drei- Tagesausflug, vom 2. bis 4. Oktober 1998 und es war ein voller Erfolg. Nach der Anreise besichtigten wir das „Schloß Schönbrunn“ und den zugehörigen Schlosspark. Übernachtet haben wir im Gasthof „Keller“ in Gumpoldskirchen. Am nächsten Tag besichtigten wir das „Schloß Belveder“ den „Prater“ und das „Hundertwasserhaus“, es war einfach wunderschön. Abends saßen wir in unserem Hotel gemütlich beim Heurigen zusammen. Auf der Heimreise besichtigten wir noch das „Kloster Melk“ und am Nachmittag kehrten wir im „Chorherrenstift St. Florian“ in Oberösterreich ein. M it vielen und guten Eindrücken ging es dann gemütlich nach Hause. Gauausflug 1997 Dolomiten Südtirol Unsere Fahrt ging über das Chorherrenstift Neustift bei Brixen zum Ritten. Dort kurze Wanderung und Besichtigung der Erdpyramiden. Anschließend Fahrt nach Toblach zur Unterkunft. Gemütlicher Abend, einige waren sogar auf einer Südtiroler Hochzeit in Toblach. Am Sonntag fuhren wir zum Rosengarten, mitten in den Dolomiten. Weiter ging es auf den Paternsattel zur Auronzohütte. Von dort aus machten einige, die gut zu Fuß waren, eine Wanderung zur Lavarettohütte, die auf der Südseite der „drei Zinnnen“ liegt. Unsere erfahrenen Bergsteiger gingen noch weiter bis zur Nordwand direkt unterhalb der „Großen Zinne“ (ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis). Über Lienz und Pass Thurn traten wir die Heimreise an. Gauausflug 1996 Feldkirch und Vaduz/Lichtenstein Am Samstag bei sehr schönem Wetter, fuhren wir über die Silvretta Hochalpenstraße zum Stausee. Nach einer Wanderung um den See und anschließendem Mittagessen ging es weiter nach Feldkirch zur Schattenburg. Dort besuchten wir das Heimatmuseums und eine Schützenscheibenausstellung. Unterhalb der Burg war unsere Unterkunft. Sonntag in der Früh ging es weiter nach Vaduz. Dort Besichtigung von Vaduz und der staatlichen Kunstsammlung. Im Tannheimertal machten wir Mittagspause und am Haldensee Kaffeepause bevor wir in Richtung Heimat fuhren.
© Schützengau Weilheim in Obb.
Schützengau Weilheim Im Bayerischen Sportschützenbund - Bezirk Oberbayern
Galerie - Gauausflug
Galerie - Gauausflug
© Schützengau Weilheim in Obb.
Schützengau WeilheimIm Bayerischen Sportschützenbund Im Bezirk Oberbayern